GoldSeiten Blogs
« DAX update – Das war noch nicht das EndeDAX update – Wieder so ein guter Tag – und wieder kein Ausbruch nach oben »

DAX Sonderupdate - Letzte Chance

von Christoph Geyer E-Mail 03.04.16 16:02:39

Der Dax hat in den vergangenen Wochen um die 10.000er-Marke gekämpft und im Bereich dieser runden Marke einen Seitwärtstrend etabliert. Dieser wurde nun am Freitag dynamisch nach unten verlassen. Dabei haben die Umsätze leicht angezogen. Der Stochastik-Indikator verläuft schon seit einiger Zeit mit einer Divergenz zum Kursverlauf. Dies ist ein sehr negatives Zeichen. Mit der Bewegung zum Wochenschluss hat auch der MACD-Indikator ein Verkaufssignal generiert. Somit stehen die Zeichen aktuell auf Sturm.

Es gibt aber noch eine Chance, dass diese negativen Signale negiert werden. Dies ist vielleicht die letzte Chance, um eine kräftige Abwärtsbewegung zu verhindern. Der DAX hat am Freitag einen deutlichen intraday Stimmungswandel vollzogen. So wurde ein Hammer hinterlassen, auch wenn zuvor kein Abwärtstrend zu beobachten war. Dies bedeutet, dass der Hammer nicht die Aussagekraft hat wie ein Hammer am Ende eines Abwärtstrends.
Sollte der Seitwärtstrendkanal zum Wochenstart nicht zurückerobert werden können, drohen Kursverluste bis zunächst in den Bereich von 9.400 – 9.500 Punkten.
Wer nun sein gesamtes Kapital setzt, um diese 300 – 400-Punkte-Chance zu nutzen, würde grob fahrlässig handeln. Auf den ersten Blick ist eine solche Aussage absurd. Wer wird schon so unverantwortlich handeln? Nur 1% zu setzen, wird aber vielen Anlegern ebenso als unsinnig erscheinen. Wieviel sollte man also investieren?
Antworten auf diese und andere Fragen bietet mein Workshop am 16. April 2016. Hier werden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Übungen zur Technischen Analyse und zum unverzichtbaren Geldmanagement geschult. Ziel ist eine erfolgreiche Anwendung, die sofort umgesetzt werden kann. Weitere Infos zu diesem professionellen und in Deutschland vermutlich einmaligen Workshop erhalten Sie hier. Achtung Anmeldeschluss: 6. April 2016

Impressum

Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: ProRealTime.com
Wichtige Hinweise
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung eines Beraters.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blogging tool