GoldSeiten Blogs
« DAX update – Wieder so ein guter Tag – und wieder kein Ausbruch nach obenDAX Sonderupdate - Das muss es jetzt gewesen sein »

DAX update - Technisch noch keine Änderung, oder etwa doch?

von Christoph Geyer E-Mail 23.03.16 08:12:34

Es hat sich in den letzten Tagen beim DAX kaum etwas verändert. Der Widerstandsbereich ist weiter die Orientierungsgröße und die Umsätze sind nach dem Fälligkeitstag für Optionen und Futures wieder auf ein sehr niedriges Niveau gefallen. Die angedeutete Divergenz

beim Stochastik-Indikator ist inzwischen abgeschlossen. Dieses Warnsignal wird nun von einem sich abflachenden MACD-Indikator unterstützt. Was sich geändert hat ist das Verhalten in der Widerstandzone und die nun erfolgte Kreu-zunterstützung. Der kurzfristige Aufwärtstrend schneidet die erste Widerstandslinie, die nun zur Unterstützung geworden ist. Daher steht jetzt eine Entscheidung an, ob diese Unterstützung gehalten werden kann und ein Ausbruch nach oben aus der Widerstandszone erfolgt, oder ob ein Trendbruch vollzogen wird der dann Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 9.000 Punkten eröffnet. Je länger keine Entscheidung fällt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs nach unten.

Quelle: Interactive Data ManagedSolution AG

Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution