GoldSeiten Blogs
« DAX update – Sieht so eine dynamische Trendwende aus?DAX update - Wenn der Umsatz fehlt »

DAX – Was will uns dieser Tag sagen?

von Christoph Geyer E-Mail 02.03.16 08:15:45

Eindrucksvolle Kursbewegungen müssen nicht zwangsläufig auch technische Sig-nalwirkung haben. Ungeachtet dessen hat der DAX in den letzten Tagen viele Skepti-ker abschütteln können. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie konnte dabei als Unterstützung genutzt werden. Mit dem gestrigen Anstieg

konnte der deutsche Index das jüngste Top überwinden und ist an die übergeordnete Abwärtstrendlinie gelaufen. Somit ist das Szenario, welches sich vor einigen Tagen eröffnet hat, weiterhin intakt. Der Bereich um 10.000 bis 10.200 Punkte kann kurzfristig erreicht werden. Die Indi-katoren sind zwar inzwischen etwas heiß gelaufen, haben aber noch keine Verkaufs-signale generiert. Es ist weiterhin ein fragwürdiges Signal, dass die Umsätze auf niedrigem Niveau verharren. Ein Ausbruch über den genannten Bereich dürfte nur bei einer Umsatzzunahme gelingen können.

Quelle: Interactive Data Managed SolutionAG

Wichtige Hinweise
Autor: Christoph Geyer

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution free blog software