GoldSeiten Blogs
« DAX update - Chance und RisikoDAX update – Doppeltop knapp verhindert – noch nicht mehr als eine Beruhigung »

DAX update – Eine Achterbahnfahrt macht noch kein Frühlingsfest

von Christoph Geyer E-Mail 26.03.14 07:40:05

Die jüngste Anstiegsbewegung des DAX wurde am Montag zunächst jäh beendet. Der DAX rutschte empfindlich ab, ohne dass die Umsätze angestiegen sind. Am Dienstag dieser Woche kam dann bereits die Erholungsbewegung und damit ein Aufholen des größten Teils der Vortagsverluste. Ein Umsatzanstieg konnte ebenfalls nicht beobachtet werden. Diese Achterbahnfahrt hat damit keine Veränderung der technischen Lage nach sich gezogen. Von Frühlingsgefühlen ist damit am Markt noch nicht viel zu spüren.

Der Stochastik-Indikator gibt derzeit keine brauchbaren Signale. Beim MACD-Indikator besteht noch die Chance auf ein Kauf-signal. Ebenso kann er an seiner Triggerlinie abprallen, was negativ zu werten wäre. Die Entscheidung dürfte in den nächsten beiden Handelstagen fallen. Die alte Aufwärtstrendlinie fungiert derzeit als Widerstand, an dem sich der DAX ganz offensichtlich aktuell orientiert. Daher ist weiterhin nicht mit einem Anstieg an die alten Tops zu rechnen, auch wenn nun wieder einige freund-lichere Tage zu erwarten sind.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Juni 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blogging software