GoldSeiten Blogs
« DAX update – wer hätte das gedacht?DAX - Interview beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF »

DAX update – er will nicht aufgeben - noch nicht

von Christoph Geyer E-Mail 02.07.14 08:13:15

Die Verluste der vergangenen Woche legten den Verdacht nahe, dass die seit März bestehende Aufwärtsbewegung zunächst beendet sein könnte. Mit dem gestrigen Handelstag machten die Marktteilnehmer aber deutlich,

dass an Aufgeben noch nicht zu denken ist. Der DAX hat die Marke von 9.900 Punkten wieder überwunden und sich damit von der Unterstützungszone er-neut absetzen können. Allerdings war der Umsatz eher bescheiden, weshalb nicht von einer ausgeprägten Marktbreite gespro-chen werden kann.
Nach wie vor warnen die Divergenzen bei den Indikatoren vor einer Korrekturbewegung. Kurzfristig bleibt es daher bei der Aus-sage, dass nach einer erneuten kurzfristigen Anstiegsbewegung mit einer Korrektur in den kommenden Monaten zu rechnen ist.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blog soft