« DAX update – Nie wieder schwach, nie wieder fest | DAX Sonderupdate - Was nutzt die richtige Analyse, wenn man doch Geld verliert? Kurze Gegenbewegung im DAX möglich, mehr nicht! » |
DAX update – Kurzziel fast erreicht, jetzt muss verteidigt werden
von Christoph Geyer 08.10.14 08:13:18
Zum Wochenstart sah es noch so aus, als könne sich der DAX deutlicher erholen und die Gewinne der Übersee Börsen nachholen. Doch bereits im Tagesverlauf des Montags wurde dieser Versuch abgebrochen und die aufgelaufenen Gewinne wieder abgegeben. Die 9.000er-Marke ist inzwischen in Reichweite gekommen und könnte heute
bereits gesehen werden. Damit ist die Zielzone, die an dieser Stelle schon häufiger definiert wurde, fast erreicht.
Die Umsätze haben in den letzten Tagen des neuen Abwärtstrends angezogen und zeigen damit, dass die Marktteilnehmer zunehmend nervös geworden sind. Der MACD-Indikator zieht noch nach unten. Der Stochastik-Indikator hat noch kein Kaufsignal generiert, könnte dieses aber in den kommenden Tagen schaffen. Somit sind zwar noch weitere Kursrückgänge möglich, die Chance auf ein Halten in der Unterstützungszone ist aber gegeben. Sollte der Bereich zwischen 8.900 und 9.000 Punkten allerdings nicht gehalten werden, sind weitere Kursverluste möglich. Im Bereich von 8.800 Punkten könnte dann eine nächste Unterstützung gefunden werden.
Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.