GoldSeiten Blogs
« DAX update – Der Kampf der MarktteilnehmerDAX update – Nie wieder schwach, nie wieder fest »

DAX update – Aus dem Tal der Tränen heraus - Krise? Welche Krise?

von Christoph Geyer E-Mail 22.10.14 07:44:07

Die Trendwendekerze der vergangenen Woche in Form eines Hammers entfaltet immer mehr ihre Wirkung. Die Themen, die den DAX in die Tiefe gedrückt haben, sind zwar noch vorhanden,

werden aber offenbar von den Marktteilnehmern nicht mehr als so gravierend wahrgenommen, wie dies noch vor einigen Tagen der Fall war.
Die Indikatorenlage hat sich leicht verbessert. Während der Stochastik-Indikator bereits seit einigen Tagen eine Divergenz auf-gebaut hat, steht der MACD-Indikator kurz vor einem Kaufsignal. In den letzten Tagen haben sich die Umsätze wieder zurück-entwickelt. Dies ist noch kein dramatisches Signal. Vielmehr sollte jetzt darauf geachtet werden, wie der Index mit dem Abwärts-trend umgeht und in wieweit der Markt die Widerstandszone zwischen 9.000 und 8.900 Punkten beachtet.
Wegen des Trendbruchs und der Indikatorenlage dürfte die Bandbreite des Widerstandsbereichs in den kommenden Tagen voll ausgetestet werden. Sollte ein nachhaltiger Anstieg über die 9.000 gelingen, sind kurzfristig auch wieder Notierungen im Be-reich von 9.500 Punkten denkbar. Allerdings sollte die aktuelle Bewegung lediglich als Korrektur auf die jüngsten Verluste ange-sehen werden.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

September 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blog soft