« DAX update – Charttechnisch unbedenkliche Gewinnmitnahmen | DAX update DAX– kämpft weiter tapfer um den Ausbruch » |
DAX update – Ausbruch geglückt, und nun?
von Christoph Geyer
21.01.15 07:39:42
Der DAX hat den Ausbruch über den Widerstand tatsächlich geschafft. Trotz diverser Warnsignale konnte ein neues All-Zeit-Hoch generiert werden, welches
von steigenden Umsätzen begleitet war. Die weitere Entwicklung hängt nun davon ab, wie die nächsten Tage verlaufen. In der jetzt angefangenen Woche sind die Umsätze wieder rückläufig, obwohl weitere neue Tops er-reicht wurden. Dies ist insofern nicht ungewöhnlich, da nach einem Ausbruch üblicherweise eine Verschnaufpause eingelegt wird. Ein „pull-back“ an die Ausbruchslinie sollte in den kommenden Tagen daher nicht überraschen.
Diese Linie muss allerdings unbedingt als Unterstützung gehalten werden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss von einem „false breakout“ gesprochen werden. Dies würde bedeuten, dass ein erneuter Rückschlag bevorstehen würde. Die kommenden Tage werden hier eine Entscheidung bringen.

Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.