GoldSeiten Blogs
« DAX update – DAX unbesorgt --- zeigen die US-Märkte was passieren kann?DAX update – Die beste aller Welten »

DAX update – Eine Kapitulation der Bären…

von Christoph Geyer E-Mail 04.03.15 07:31:55

…ist derzeit an den Märkten noch nicht zu beobachten. Eine solche Kapitulation ist oftmals der Auslöser für eine ausgeprägte Korrekturbewegung. Natürlich könnte der gestrige Handelstag die längst überfällige Korrekturbewegung einläuten. Die Diver-genzen bei den Indikatoren und das Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator deuten schon seit geraumer Zeit auf eine solche Korrektur hin.


Viele Kommentare ranken sich derzeit lediglich darum, wie weit der Trend noch laufen kann und weniger darum, wie groß das Rückschlagspotenzial ist. Bei einem Trend von dieser Stärke ist das auch nicht verwunderlich. Den Bullen wird mit jedem Tag des Anstiegs Recht gegeben und die Bären verlieren zunehmend die Nerven, da sie täglich gegen den Strom schwimmen. Auch der schwache Handelstag am Dienstag hat an der Gesamtlage nichts geändert. Die negativen Indikatorensignale sind zwar weiterhin intakt, dies kann aber auch vom Trend behauptet werden, der weiter nach oben zeigt. Eine Paniksituation ist auch mit dem Rückgang gestern nicht entstanden. Dies ist deutlich an den Umsätzen abzulesen, die trotz Verkaufsdruck sehr niedrig geblieben sind. Der Tag gestern dürfte lediglich einen kleinen Vorgeschmack gegeben haben, was passieren könnte. Eine Kor-rektur an die jüngste Ausbruchslinie bei ca. 11.000 Punkten könnte nun erfolgen. Den Namen Korrektur dürfte diese Bewegung aber kaum verdienen.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution