GoldSeiten Blogs
« DAX update – Είναι η μοίρα της επιρροής?DAX update – Heftige Tagesschwankungen ohne Implikation auf die Technik »

DAX update – Letzte Frist vor der letzten Frist

von Christoph Geyer E-Mail 08.07.15 09:00:57

Der Regierung in Athen wurde eine letzte Frist gesetzt. Die Frage sei erlaubt, die wievielte letzte Frist dies eigentlich ist? Alle Beteiligten in diesem Drama beteuern stets ihre Bereitschaft für das Bemühen um eine Lösung. Mit jeder verstreichenden Frist scheint man sich aber von einer solchen weiter zu entfernen. Entsprechend nervöser werden die Marktteilnehmer, die mit der Unsicherheit um die weitere Entwicklung in der Griechenlandfrage immer

unruhiger werden. Unsicherheit ist seit jeher Gift für den Aktienmarkt.
Auch wenn es eine Wiederholung vergangener Analysen darstellt: Technisch hat sich das Bild im DAX nicht verändert, auch wenn gestern ein neues Tief generiert wurde und der Markt fast 2 % verloren hat. Die untere Trendkanalbegrenzung wurde nicht erreicht und die nächste Unterstützungslinie ist ebenfalls noch einige Punkte entfernt. Das neue Verkaufssignal beim MACD-Indikator hat damit bereits gewirkt. Im späten Handel nach Börsenschluss legte der deutsche Leitindex aber schon wie-der deutlich zu, nachdem auch die Wall-Street nach anfänglichen kräftigen Verlusten wieder ins Plus gedreht hatte. Somit dürfte zur heutigen Eröffnung ein Großteil der gestrigen Verluste wieder aufgeholt werden. Damit entfernt sich der DAX erneut von der unteren Trendkanalbegrenzung und bestätigt einmal mehr die abwartende Haltung. Erst mit einer endgültigen Entscheidung um einen möglichen Grexit dürfte sich auch eine Entscheidung beim DAX einstellen.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution CMS