GoldSeiten Blogs
« DAX update – Wie ein einzelnes Unternehmen Märkte ins Straucheln bringtDAX – wieder eine Entscheidungssituation! »

DAX update - fassen die Anleger wieder Mut?

von Christoph Geyer E-Mail 16.09.15 08:43:38

Der gestrige Handelstag (Dienstag, der 15.9.15) war eigentlich kein besonders interessanter Tag, auch wenn es bei den Versorgern heftige Bewegungen gab. Die hohen Umsätze dieser Werte spiegeln sich daher natürlich auch im Umsatz des Gesamt-marktes wider. Vor dem Hintergrund, dass

am Ende E.ON gut 6% und RWE gut 3% verloren haben, hat sich der Rest des
Marktes recht positiv dargestellt. Somit konnten die anfänglichen Verluste wieder aufgeholt werden.
Die 10.000er-Marke konnte also erneut verteidigt werden. Der Widerstand bei knapp 10.400 Punkten könnte somit erneut an-gegriffen werden. Der MACD-Indikator zieht weiterhin nach oben. Der Stochastik-Indikator hat allerdings noch nicht gedreht. Somit dürfte auch der nächste Anlauf lediglich bis in den Widerstandsbereich führen. Ein Scheitern in diesem Bereich ist allerdings erneut zu erwarten. Die Stimmung der Marktteilnehmer dürfte sich aber im Zuge der laufenden Bodenbildung zumindest kurzfristig wieder verbessern.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

free blog software