« DAX – Wird der Widerstand zur Unterstützung? | DAX Sonderupdate - Da kommt noch mal was nach unten! » |
DAX update – Keine Dynamik, kein Trend
von Christoph Geyer 21.10.15 08:13:28
Die Aufwärtsdynamik, die der DAX noch zu Monatsbeginn an den Tag legte, ist inzwichen nicht mehr zu beobachten. Die Marke von 10.000 Punkten kann zwar
noch gehalten werden, ein Heranlaufen an die Widerstandslinie bei ca. 10.600 Punkten scheint kurzfristig aber kaum möglich zu sein. Von saisonaler Seite her besteht die Gefahr, dass der deutsche Leitindex bis Ende des Monats unter Druck stehen dürfte.
Die Umsätze waren zuletzt rückläufig, was darauf schließen lässt, dass die Marktteilnehmer eine abwartende Haltung eingenommen haben. Die Indikatoren stehen vor erneuten Verkaufssignalen, weshalb auch von dieser Seite her noch einmal mit Druck nach unten zu rechnen ist. In diese erwartete Schwäche sollte allerdings damit begonnen werden, Positionen aufzubauen.
Termin vormerken: Online Seminar 1x1 der Chartanalyse mit Christoph Geyer morgen am Donnerstag den 22.10.2015 Teil 2 kostenlose Anmeldung hier: https://seminare.commerzbank.de/w/148988
Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.