GoldSeiten Blogs
« DAX update - alles kann, nichts mussDAX update – Hoffnung zum Börsenschluss »

DAX update - die Angst geht um

von Christoph Geyer E-Mail 16.04.14 07:56:40

Der gestrige Handelstag hat gezeigt, dass die Anleger weiterhin sehr schnell zu verunsichern sind. Jede negative Meldung wird sofort umgesetzt in dem Positionen glattgestellt werden. Das spricht dafür, dass viel spekulatives Material an den Börsen un-terwegs ist. Der DAX befindet sich also weiterhin in der seit Jahresanfang bestehenden Seitwärtsrange und kann derzeit auch aus dieser noch nicht ausbrechen.

Nach dem kräftigen Rückgang in den letzten Tagen dürfte das Verkaufssignal beim Sto-chastik-Indikator bereits wieder abgearbeitet sein. Beim MACD-Indikator wurde gerade erst ein solches generiert. Solange die Seitwärtsrange nicht verlassen wird, gibt es keinen Anlass an der technischen Einschätzung etwas zu ändern. Ein Test der Unterstützung bei ca. 9.000 Punkten ist weiterhin möglich, auch wenn nach den jüngsten Verlusten und dem abgearbeiteten Stochastik-Signal eine Gegenbewegung wahrscheinlicher wird. Die Seitwärtsrange sollte auch in den kommenden Wochen Bestand haben.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution free blog software