GoldSeiten Blogs
« DAX update – ein Spiegelbild der KriseDAX update - die Angst geht um »

DAX update - alles kann, nichts muss

von Christoph Geyer E-Mail 24.04.14 07:55:57

Inzwischen ist es fast langweilig geworden, Analysen über den DAX zu schreiben oder zu lesen. Seit Jahresanfang befindet sich der deutsche Leitindex in einer Seitwärtsrange und lotet die Begrenzungen mehr oder weniger scharf aus. Die jüngste Bewegung reichte nicht bis an die Unterstützungslinie heran und die aktuelle Anstiegsbewegung droht ebenfalls schon wieder an Kraft zu verlieren.

Dabei hat sich mit dem Halten im Bereich von 9.200 Punkten eine neue Chance aufgetan, doch noch die Tops vom Jahresanfang zu überwinden. Sollte dies gelingen, ist die 10.000er-Marke wieder in Reichweite und würde dann auch sicher getestet werden. Der Zyklus eröffnet diese Möglichkeit nach wie vor. Auch der MACD-Indikator hat gerade ein Kaufsignal generiert, welches zumindest für einen Anstieg an die Widerstandslinie ausreichen dürfte. Andererseits haben die Umsätze in den letzten Tagen wieder kontinuierlich nachgelassen, was nicht dafür spricht, dass die Marktteilnehmer ein solches Szenario tatsächlich erwarten. Die Chance eines Ausbruchs nach oben ist da, ob sie dieses Mal genutzt wird, ist offen.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

multiblog