GoldSeiten Blogs
« DAX update – Griechen drücken weiter auf die StimmungDAX update – Ausbruch mit Gap beendet Konsolidierungsphase »

DAX update – Dojis drücken Unsicherheit aus, große Bewegungen auch

von Christoph Geyer E-Mail 28.05.15 07:59:42

Nach dem Ausbruch aus der trendbestätigenden Flagge bildeten sich mehrere Doji`s (Eröffnungs- und Schlusskurse auf nahzu einem Niveau) die immer eine Zeichen für Unsicherheit darstellen. An den letzten beiden Handelstagen war das Marktgesche-hen von großen Schwankungen geprägt. Auch dieses Verhalten

ist ein Zeichen von Nervosiät bei den Marktteilnehmern. Dieses Verhalten ist nicht ungewöhnlich nach einem Ausbruch aus einer solchen Formation. Die Marktteilnehmer suchen nach einem Hinweis, wie sich die Masse in den kommenden Tagen verhalten wird. „Der Markt wird sozusagen angetestet“.
Technisch betrachtet sind die Bewegungen nicht weiter auffällig. Das Ausbruchssignal ist weiterhin intakt und die aktuelle Kor-rektur ein normales Verhalten. Interessant ist die Umsatztätigkeit an den letzten beiden Tagen. Sowohl bei der Abwärtsbewe-gung als auch bei der folgenden Gegenbewegung wurde nahezu gleich viel umgesetzt. Der Abwärtstrend der Umsätze könnte in den kommenden Tagen gebrochen werden. Der MACD-Indikator zieht noch nach oben während der Stochastik-Indikator ein Verkaufssignal generiert hat. Dies spiegelt ebenfalls die Unsicherheit wider. Insgesamt ist das technische Bild aber weiterhin positiv, weshalb ein Test des Aprilhochs unverändert zu erwarten ist.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution free blog software