GoldSeiten Blogs
« DAX update – Willkommen zurück im TrendkanalDAX update – Είναι η μοίρα της επιρροής? »

DAX update – Schluß, aus, Themawechsel!

von Christoph Geyer E-Mail 22.07.15 08:28:49

Mit dieser einfachen Formel löst man leider keine Probleme. Diese Erkenntnis erfahren in diesen Tagen viele Marktteilnehmer, die dies offenbar geglaubt haben, nachdem Griechenland nicht mehr die erste Meldung in der Tagesschau belegt. Euphorie über eine möglicherweise bevorstehende Einigung kam jedenfalls nicht auf. Die Angst,

dass die noch nicht begonnenen nächs-ten Verhandlungen wieder scheitern könnten, ist noch zu groß.
Der Ausbruch aus dem Trendkanal konnte jedenfalls vollzogen werden. Auch das letzte Tief von Ende Juni wurde überschritten. Seitdem ist der Aufwärtstrend aber etwas ins Stocken geraten. Die jüngste Korrekturbewegung sollte gleichwohl keine Sorgen bereiten, da der Umsatz recht dünn war. Dies bedeutet, dass kein Verkaufsdruck aufgekommen ist. Der Stochastik-Indikator hat ein Verkaufssignal generiert. Der MACD-Indikator kippt langsam ab. Somit ist eine Korrektur auf die jüngsten Kursavancen nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Phase sollte allerdings keine Dynamik nach unten entstehen, da sonst der Abwärts-trendkanal wieder an Relevanz gewinnt. Die übergeordnete Lage ist bislang also weiterhin positiv zu bewerten.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blog tool