GoldSeiten Blogs
« DAX update – Der Kampf um ein kleines TerritoriumDAX update – Schluß, aus, Themawechsel! »

DAX update – Willkommen zurück im Trendkanal

von Christoph Geyer E-Mail 29.07.15 08:23:50

Eben noch die Jubelstimmung über den Ausbruch aus dem Trendkanal, nun schon wieder die Ernüchterung darüber, dass die-ser Ausbruch nicht gehalten werden konnte. Der Rückfall in den Trendkanal erfolgte mit einem Verkaufssignal beim MACD-Indikator und leicht anziehenden Umsätzen.
Nach dem Einbruch der letzten Tage entwickelte

sich gestern eine Gegenbewegung, die allerdings noch keine Dynamik nach oben brachte. Es handelte sich lediglich um eine Korrekturbewegung auf die jüngsten Verluste. Dabei notierte das Tagestop lediglich an der oberen Trendkanalbegrenzung. Das Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator wirkt noch. Trotzdem sieht die Lage nicht so bedenklich aus, wie es auf den ersten Blick wirkt. Ein Rückgang bis in den Bereich von 10.800 Punkten würde noch keine neue Einschätzung nach sich ziehen. Das letzte Top liegt höher als das von Ende Juni und eine Korrekturbewegung, die nicht tiefer läuft als das letzte Tief, würde entsprechend der Dow-Theorie den Beginn eines neuen Aufwärtstrends markieren. Soweit ist es derzeit noch nicht und die Lage bleibt angespannt. Ein schnelles Überschreiten der Abwärtstrendlinie könnte sogar für neue Euphorie sorgen, da der erneute Besuch im Trendkanal dann nur wenige Tage gedauert hätte. Noch sind also alle Chancen offen.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blog tool