GoldSeiten Blogs
« DAX update - DAX – sucht jetzt seine MitteDAX update – Der Kampf um ein kleines Territorium »

DAX update – Jetzt geht es erst richtig los!

von Christoph Geyer E-Mail 12.08.15 08:55:37

Link: https://seminare.commerzbank.de/w/148298

Dramatische Entwicklungen am deutschen Aktienmarkt. Mehr als dreihundert Punkte Kursverlust an einem Tag. Das ist erst der Anfang.

STOP, war da nicht etwas? Solche Tage, an denen man glaubte, die Börsenwelt ginge unter, gab es in den vergangenen Monaten recht häufig. Zu einem totalen Absturz haben diese aber nie geführt. Selbstverständlich ist es für die Investoren ein Schock, wenn an einem einzigen Tag mehrere hundert Punkte verloren werden, im Rückblick gehen diese Bewegungen aber im übergeordneten Trend unter. Wie im Chart mit den Pfeilen dargestellt, gab es im gleichen Zeitraum auch Tage, an denen es entsprechend kräftig nach oben ging. Somit sollte man sich nicht von einzelnen Tagen oder Stimmungen an diesen Tagen beeinflussen lassen, sondern die Gesamtlage betrachten.
Der gestige Handelstag hat einen sehr kurzfristigen Aufwärtstrend beendet und mit leicht anziehenden Umsätzen neues Ab-wärtspotenzial eröffnet. Der Bereich um ca. 11.000 Punkte, der Ende Juli einen Tiefstpunkt darstellte, sollte nicht unterschritten werden. Hier hatte der DAX zuletzt einen solchen „schwarzen“ Tag erlebt. Wenn dieser Bereich hält, sollte die nächste An-stiegsbewegung das Potenzial besitzen, über die jüngsten Tops zu steigen. Ein Test der Widerstandszone um 12.000 Punkte dürfte dann möglich sein. Wenn die wichtige Unterstützung nicht hält, eröffnet sich weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich des ersten Juli-Tiefs.

Termin vormerken: Online Seminar 1x1 der Chartanalyse mit Christoph Geyer am 10.09.2015 Teil 1
kostenlose Anmeldung hier: https://seminare.commerzbank.de/w/148298

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution