« DAX Sonderupdate - gehen jetzt die Lichter aus? | DAX update – Jetzt geht es erst richtig los! » |
DAX update - DAX – sucht jetzt seine Mitte
von Christoph Geyer
19.08.15 07:49:01
Termin vormerken: Online Seminar 1x1 der Chartanalyse mit Christoph Geyer am 10.09.2015 Teil 1
kostenlose Anmeldung hier:
https://seminare.commerzbank.de/w/148298
Aus dem Reich der Mitte kommen derzeit kaum gute Nachrichten. Zudem fallen die Rohstoffpreise, was als negatives Zeichen für die Weltkonjunktur gewertet wird. Entlastungssignale kommen dagegen aus Griechenland. Die übrigen Krisen- und Prob-lemzonen haben eher zu- als abgenommen. Kein Wunder, dass der DAX derzeit
in einem Findungsprozess ist. Es scheint fast so, als suche der deutsche Leitindex seine Mitte.
Der Ausbruch aus dem Trendkanal führte noch immer nicht dazu, einen Anlauf auf die letzten Tops zu generieren. Inzwischen hat sich ein weiterer Trendkanal gebildet, der sich mit dem alten Kanal überlappt. Die letzten Tage brachten keine Entscheidung darüber, ob es einen Rückschlag in den alten Trendkanal gibt oder ob der neue Trendkanal gehalten werden kann. Das Kauf-signal beim Stochastik-Indikator könnte in den kommenden Tagen bereits wieder negiert werden. Es herrscht eine abwartende Stimmung, so als wartet der Markt darauf, wann der Drache wieder Feuer spuckt. Somit sind die Tore nach oben (12.000 Punkte) und nach unten (10.000 Punkte) derzeit weit geöffnet. Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen.

Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.