GoldSeiten Blogs
« DAX update – Die beste aller WeltenDAX Sonderupdate – Das kann jetzt dramatisch werden! Wer jetzt einen Fehler macht, muss draufzahlen! »

DAX update – Warnsignale noch nicht abgearbeitet, Seitwärtstrend als Orientierung

von Christoph Geyer E-Mail 18.02.15 07:58:37

Die Marke von 10.800 Punkten hat an Bedeutung verloren. Stattdessen hat sich eine Seitwärtsrange zwischen ca. 11.000 und 10.600 Punkten etabliert. Im bisher laufenden Handelsmonat

hat der DAX viele kleine Kerzenkörper hinterlassen. Diese deuten immer auf eine Unsicherheit im Markt hin, was bei den aktuellen politischen Gegebenheiten auch nicht verwunderlich ist. So könnte eine Verschärfung oder Lösung einzelner Probleme schnell zu einem Ausbruch nach oben oder unten führen. Die tech-nischen Indikatoren haben Warnsignale generiert. So hat der Stochastik-Indikator eine Divergenz gebildet und der MACD-Indikator hat sein Verkaufssignal noch nicht abgearbeitet.
Die Warnsignale sprechen für eine Auflösung des Seitwärtstrendkanals nach unten. Ein Ausbruch nach oben ist bei einer Ent-spannung einer der Krisen allerdings ebenfalls möglich. Ein Ausbruch würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einige hundert Punk-te in die eine oder andere Richtung nach sich ziehen.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution