GoldSeiten Blogs
« DAX update – Es wird schon wieder unangenehmDAX update – Wo ist die Euphorie geblieben? »

DAX update – Potential noch nicht ausgeschöpft, Lage aber noch nicht stabil

von Christoph Geyer E-Mail 07.10.15 07:42:09

Termin vormerken: Gratis Online Seminar 1x1 der Chartanalyse mit Christoph Geyer am Donnerstag den 22.10.2015 Teil 2 kostenlose Anmeldung hier: https://seminare.commerzbank.de/w/148988

Die technische Lage beim DAX hat sich ein den vergangenen Tagen deutlich verbessert. Das Tief im Bereich der Unterstützungslinie konnte verlassen werden und die Stimmung hat sich aufgehellt. Allerdings ist diese erfreuliche Entwicklung noch nicht stabil. Jede Irritation, die von Konflikten oder Krisen kommen könnte,

würde in diesem Marktumfeld sicher nicht einfach so absorbiert werden. Somit ist die aktuelle Entwicklung eher ein kleines Pflänzchen, welches gepflegt werden muss.
Die Indikatoren haben Kaufsignale generiert, was zunächst ein positives Zeichen darstellt. Hinzu kommt, dass die Abwärtstrendlinie gebrochen wurde. Der saisonale Effekt, wonach der Start im Oktober im Speziellen und der anschließende Herbst im All-gemeinen eine positive Zeit für den deutschen Aktienmarkt darstellen, sollte für weitere Kursavanchen sprechen. Nach den Zahlen von Fibonacci, könnte der Index nun bis mindestens in den Bereich von 10.480 Punkten vorstoßen. Dies wird aber nicht ohne Korrekturen ablaufen. Wie oben schon erwähnt, handelt es sich dabei um einen Idealfall, der nicht durch neue Erkenntnisse der Marktteilnehmer zu den aktuellen Krisen gestört werden darf. Insgesamt stehen die Chancen für einen weiteren Anstieg, ungeachtet der möglichen Risiken, nicht schlecht.

Impressum

Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

Quelle: Interactive Data IDMS

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Wichtige Hinweise

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

powered by b2evolution free blog software